Hansestadt Gardelegen

Zentrale Dienste und Finanzen

Verwaltungsorganisatorisch umfasst das Amt für Finanzwesen die Verwaltung des Geldwesens der Gemeinde. Das betrifft die Haushaltsplanung, die Einnahmebeschaffung, die Ausgaben sowie die Verwaltung des Vermögens und der Schulden. Hierzu gehören die Kämmerei, die Steuerverwaltung, die Kasse und die Liegenschaftsverwaltung.

Fachdienst I

Fachbereichsleiter
Machalz, Maik
Telefon: +49 3907 716 161

Fachdienst II

Fachdienstleiterin
Dietrich-Beckers, Manuela
Telefon: +49 3907 716 137

WochentagÖffnungszeit
Montag09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstag09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Donnerstag09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten stehen die Mitarbeiter (innen) nach Terminvereinbarung zur Verfügung!

Fachdienst I

Kommunale Steuern

Bei Fragen bezüglich Realsteuern, Örtliche Verbrauchs- und Aufwandssteuer, Grundsteuer, Hebesatz, Gewerbesteuer, Vergnügungssteuer und Hundesteuer helfen wir Ihnen gerne!

Kontakt

Telefon: +49 3907 716 160

E-Mail: steuern@gardelegen.de

Weitere Bereiche

  • Haushalt/ Controlling und Anlagenbuchhaltung
  • Liegenschafts-/ und Verwaltungsrecht, Bewirtschaftung
  • Gebäudebewirtschaftung
  • IT-Abteilung
  • Allgemeine Verwaltung
  • Sportstätten und Bäder
  • Archiv
Fachdienst II

Vollstreckungswesen

Bei Fragen bezüglich Aufgaben der Stadtkasse, Vollstreckungskosten, Vollstreckungsinnendienst, Vollstreckungsaußendienst, Mahnungen und Amtshilfe helfen wir Ihnen gerne!

Weitere Bereiche

  • Geschäftsbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Beitragsrecht
  • Unterhaltungsverbände
  • Jugend/Soziales/Schulen und KITA´s