Veranstaltung anmelden
Öffentliche Veranstaltungen mit Beschallungstechnik sind im Ordnungsamt der Hansestadt Gardelegen 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn anzuzeigen (Anmeldung einer Veranstaltung).
Erforderliche Angaben: Veranstalter, Veranstaltungsort, Art der Veranstaltung, Veranstaltungszeit, Zahl der zu erwartenden Gäste
Kosten
Die Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung ist gebührenfrei. Das Ordnungsamt behält sich jedoch vor, Auflagen zu versehen welche mittels Ordnungsverfügung an den Veranstalter kommuniziert werden. In diesem Fall können Gebühren entstehen.
Im Falle eines Ausschankes ist die Anzeige über ein vorrübergehendes Gaststättengewerbe (Formular) erforderlich( 40,00 €).
Ansprechpartner
Ordungsamt: Frau Wille & Herr Fütz, Tel. 03907-716 140 / 03907-716 185 / Ordnungsamt@gardelegen.de
Volltext
Wenn Sie eine öffentliche Veranstaltung planen, müssen Sie diese in der Regel bei Ihrer Stadt oder Gemeinde anzeigen und unter bestimmten Bedingungen genehmigen lassen. Sonderregelungen gelten für Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum.
Ansprechpunkt
Meist ist das Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner.
Kosten
Die Genehmigung einer Veranstaltung ist kostenpflichtig. Die Gebühren sind regional unterschiedlich.