Fremdenverkehrsverein Mieste e.V.

Der Fremdenverkehrsverein Mieste e.V. ist Träger der Fremdenverkehrsentwicklung in der Region Mieste. Der Verein will durch seine Tätigkeit die Ortscharaktäre und Ortsbilder fördern und bewahren, Heimatliebe und Heimatkunde sowie altes Brauchtum pflegen und erhalten. Gästen und Besuchern soll die Bedeutung des Drömlings als landschaftlich schönes und erhaltenswürdiges Kleinod nahe gebracht werden, in dem auf besondere Kulturgüter und auf lokale Besonderheiten verwiesen wird.

Kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen tragen zur Erreichung der Zielstellung bei. Im Drömling ist der sanfte Tourismus vorherrschend. Zu diesem Zweck wurden vier verschiedene Radwandertouren übersichtlich ausgeschildert. Eine nächste ist in Arbeit. Neben dem Fahrrad kommt natürlich auch der Kremser zum Einsatz. Informationen und Kartenmaterial sind im Informationsbüro in Mieste erhältlich.

Im Informationsbüro wurde von den Mitgliedern des Vereins ein Traditionszimmer eingerichtet. Ein Besuch lohnt sich. Der Fremdenverkehrsverein nimmt gern historische Gegenstände für die Ausstellung entgegen. Seit dem Jahr 2000 fotografieren Vereinsmitglieder alljährlich die Schönheiten des Drömlings, um sie in einem Jahreskalender der Bevölkerung anbieten zu können.

Die vom Verein organisierten Veranstaltungen werden in der örtlichen Presse bekannt gegeben. Mehr zum Verein können sie unter oben angegebener Adresse im Internet einsehen.

• Vorderansicht Vereinshaus