Rotary Club Gardelegen

• Präsident Ulf Ulrich

Ernst-Thälmann-Straße 25

• Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk engagierter Männer und Frauen entwickelt, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Sie wollen denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können. Selbstloses Dienen ist der Wahlspruch von 1,2 Millionen Rotarier in der ganzen Welt.

Der Rotary Club Gardelegen wurde am 07. Februar 1993 vom Rotary Club Gifhorn-Wolfsburg gegründet. Die offizielle Aufnahme in die internationale Gemeinschaft der Rotary International erfolgte am 26. Juni 1993. Der Rotary Club Gardelegen hat zurzeit 27 Mitglieder. Derzeit engagiert sich der Club international bei der Bekämpfung der Kinderlähmung und einem Schulprojekt in Ghana. Darüber hinaus fördert er regional soziale und kulturelle Projekte und Einrichtungen.