Volkssolidarität Gardelegen Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. Regionalverband Altmark

Miteinander-Füreinander – Solidarität leben" ist das zentrale Leitmotiv des Bundesverbandes der Volkssolidarität e.V. Die Volkssolidarität ist ein anerkannter Sozial- und Wohlfahrtsverband, der sich über die Landesverbände in Regionalverbände gliedert. Der Regionalverband Altmark erstreckt sich über den Altmarkkreis Salzwedel und den Landkreis Stendal und hat seinen Sitz in Gardelegen. Die Geschäftsstelle befindet sich in Gardelegen in der Nicolaistraße 2. Neben der Regionalgeschäftsstelle befinden sich in Stendal, Havelberg, Osterburg und Salzwedel Geschäftsstellen. Zum Regionalverband Altmark gehören ca. 5.000 Mitglieder, die in 110 Ortsgruppen organisiert sind. Zu einer Ortsgruppe gehören die Mitglieder, die in einem Wohngebiet bzw. in einer Ortschaft wohnen. Im Bereich Gardelegen sind ca. 1.000 Mitglieder in 34 Ortsgruppen organisiert.

Die Volkssolidarität leistet rund um die Uhr gemeinnützige und soziale Hilfe, professionelle Pflege und herzliche Betreuung. Sie ist eine Gemeinschaft von und für Menschen, die Solidarität brauchen und Solidarität geben. Ob Kindertagesstätten, betreutes Wohnen, ambulanter Pflegedienst, "Essen auf Rädern", die Volkssolidarität verfügt über ein breites Netzwerk sozialer Leistungen.

In der Begegnungsstätte in Gardelegen in der Nicolaistraße 2 hält die Geschäftsstelle ein umfangreiches Angebot an Freizeitmöglichkeiten, Beratungen u.ä. vor, das von allen Mitgliedern, egal wo sie wohnen, genutzt werden kann.
Wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle oder informieren Sie sich im Internet.