Hundesportverein Gardelegen e.V.

• Vorsitzender Mario Barnieck

Hemstedt 8
    Ortsteil Hemstedt

• Der Hundesportverein Gardelegen e.V. Waldschnibbe wurde 1963 gegründet und erhielt seinen heutigen Namen 1998. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Öffentlichkeit über den Hundesport zu informieren, die körperliche Ertüchtigung des Menschen beim Sport mit dem Hund und die Jugendarbeit mit dem Hund zu fördern.

Die 23 Mitglieder im Alter zwischen 16 und 66 Jahren treffen sich im Hundesportverein, verbringen dort gemeinsam ihre Freizeit, trainieren ihre Hunde oder tauschen Erfahrungen aus. Trainiert wird vor allem in den Sportarten: Agility, Fährte und Unterordnung. Für Nichtmitglieder bietet der Verein jeden Sonntag von 10.00 bis 11.00 Uhr eine Welpenspielstunde an.

Zu Hause ist der Hundesportverein in Gardelegen, Waldschnibbe. Für größere Veranstaltungen wie internen verbandsöffentlichen Prüfungen oder Wettkämpfen, die der Verein ausrichtet, nutzt der Hundesportverein das Gelände des Reit- und Fahrvereins Gardelegen. Beide Vereine arbeiten eng zusammen. Die jährlichen Veranstaltungen wie z.B. Oster- und Winterwanderung werden in der örtlichen Presse bekannt gegeben oder sind auf der Internetseite nachzulesen.