Förderverein Kindertagesstätte Heideblümchen, Grundschule und Hort Letzlingen e.V.

Der Förderverein der Grundschule Letzlingen wurde am 31. Januar 2006 gegründet. Motivation der neun Gründungsmitglieder war es, die Schule darin zu unterstützen, den Kindern ein attraktives Lernumfeld bieten zu können. Dabei war es wichtig, die Vorhaben und Projekte personell als auch finanziell zu unterstützen und damit ein positives Lernumfeld zu schaffen.

Im Laufe des Jahres 2011 wurde immer deutlicher, dass unsere Motivation und Art der Unterstützung auch für die Kindertagesstätte in Letzlingen eine große Hilfe wäre. Am 4. Juli 2011 hat der Förderverein deshalb sein Vereinsziel auf die Kindertagesstätte erweitert. Damit wird nunmehr auch die KITA in gleicher Weise bei ihren Vorhaben unterstützt. Inzwischen hat der Verein 61 Mitglieder.

Ausführliche Informationen zur Vereinstätigkeit erhalten Sie bei den Ansprechpartnern. Mitgliedsbeiträge allein reichen jedoch nicht aus, um unsere Unterstützungsvorhaben zu realisieren. Wir sind daher auf Spenden angewiesen. Deshalb versuchen wir, Betriebe, Banken, Vereine und Privatpersonen in der Region davon zu überzeugen, dass unsere Unterstützung der Bildungsarbeit in Letzlingen auch ein kleiner Beitrag dafür ist, die Region attraktiver zu machen. Eine Spende für unsere Vereinsarbeit ist daher auch eine Investition in die Zukunft der Kinder.