ADROME Caritativcer Suchthilfeverein e.V.

• Buschhorstweg 3

• ADROME ist eine Abkürzung für Alkohol, Drogen und Medikamente. Inhalt und Aufgabe des Vereins ist die Betreuung in Not geratener suchtkranker Menschen.

Der Caritative Suchthilfeverein e.V. - ADROME Gardelegen wurde am 30.11.1995 gegründet und ist ein eingetragener Verein. Seit Januar 1996 ist der Verein ADROME korporatives Mitglied im Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

Der Verein ADROME e.V. Gardelegen ist Träger von vier Einrichtungen. Für suchtkranke Menschen, die freiwillig bereit sind, Hilfe anzunehmen, werden in Gardelegen und Siems jeweils ein Wohnheim betrieben. In Gardelegen in der Burgstraße 43 steht für hilfesuchende Menschen an 5 Tagen in der Woche (montags bis freitags) eine Tagesstätte offen. Zum Wohnheim "Sonnenweg" in Gardelegen gehört ein Bauernhof im Ortsteil Ziepel. Den Bewohnern des Heimes werden hier interessante, abwechslungsreiche und nützliche Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten. Voraussetzung für den Besuch jeder Einrichtung ist jeweils die Vorlage eines gültigen Kostenanerkenntnisses vom zuständigen Sozialhilfeträger.