Inhalt
Datum: 21.11.2023

Wahl der Elternvertretungen

Der Gemeindeelternrat für die Schulen und die Gemeindeelternvertretung für Kitas und Horte sind für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die Hansestadt Gardelegen hatte zu den zwei konstituierenden Sitzungen eingeladen.

Vorsitzende des Gemeindeelternrates ist Andrea Dannies von der Karl-Marx-Schule, ihr Stellvertreter ist Torsten Heinze (Reutter-Grundschule). Beisitzer sind Catharina Bombach (Goethe-Grundschule), Maren Eschholz (Grundschule Mieste) und Daniel Cellner (Grundschule Letzlingen). Der Gemeindeelternrat ist zuständig für alle Schulen und Schulformen auf dem Gebiet der Einheitsgemeinde Gardelegen. Er ist unter der E-Mail-Adresse gemeindeelternrat@stadt-gardelegen.de erreichbar.

Neue Vorsitzende der Gemeindeelternvertretung, die zuständig für Kitas und Horte ist, ist Gesine Schulz (Kita Entdeckerland Lindstedt). Ihre Stellvertreterin ist Jana Peters (Kita Weidenkätzchen Jävenitz). Als Beisitzerinnen wurden Melanie Zerneke (Hort Grundschule Mieste), Jacqueline Wiswedel (Hort Wander-Grundschule Gardelegen), Andrea Kern (Kita Sonnenschein Gardelegen) gewählt. Vertreterin für die Kreiselternvertretung ist nun Julia Wiegand (Kita Schlumpfenvilla Jeseritz). Das Gremium ist unter der E-Mail-Adresse gemeindeelternvertretung@stadt-gardelegen.de erreichbar.

Beide Gremien sind bei grundlegenden Angelegenheiten, die die Einrichtungen betreffen, zu beteiligen.