Inhalt
Datum: 20.11.2021

135 Bäume für Breitenfeld und Gardelegen

In den vergangenen Tagen haben Mitarbeiter der Hansestadt Gardelegen zahlreiche Bäume gepflanzt.

Auf dem Wall stehen zwischen Plantschbecken und Goethe-Grundschule nun 5 junge Winterlinden. Die Pflanzung ist das Ergebnis der öffentlichen Begehung mit Behördenvertretern und Bürgern vor einigen Tagen. Auf dem Wall sind bereits einige abgestorbene und stark geschädigte große Bäume farblich markiert. Diese sollen bis zur Schneidefrist Mitte Februar entnommen werden. Auch dafür soll es danach an geeigneten Stellen Nachpflanzungen geben.

Gleich 130 Bäume stehen nun bei Breitenfeld. 104 Obstbäume wurden dort bereits an zwei ländlichen Wegen gepflanzt. 26 weitere folgen noch. Bei der Pflanzaktion in Breitenfeld handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion der Hansestadt Gardelegen und der Jagdgenossenschaft Breitenfeld.