Inhalt
Datum: 23.07.2021

4 neue Unternehmenspartner für den Drömling

Das Biosphärenreservat Drömling hat 4 neue Partnerbetriebe aus der Einheitsgemeinde Hansestadt Gardelegen. Die Unternehmensinhaber erhielten im Breiteicher Wiesencafé ihre Zertifizierung mit Urkunde und Hofplakette. „Sie sind unsere wichtigsten Verbündeten“, betonte Fred Braumann, Leiter der Biosphärenreservatsverwaltung Drömling, als er gemeinsam mit Regionalmanagerin Juliane Ruttkowski den Partnern gratulierte.

Dies waren Christoph Behrens vom Breiteicher Wiesencafé, Lutz und Ronny Kulina vom Eselhof Drömling, Grit und Gebhard Steinig vom Kleinen Gestüt im Drömling in der Kolonie Krügerhorst sowie Marcus Bohndick von der Waldgourmet GmbH aus Jävenitz. Von der Hansestadt Gardelegen gab es für die vier Betriebe jeweils ein kleines Präsent.

„Wir freuen uns, wenn Unternehmen aus der Einheitsgemeinde eng mit der Biosphärenreservatsverwaltung zusammenarbeiten, weil der Drömling mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für Freizeit und Erholung ein ganz wichtiger Pfeiler unseres Tourismuskonzeptes ist“, sagt Bürgermeisterin Mandy Schumacher.

Für das gesamte Biosphärenreservat Drömling in Sachsen-Anhalt wird es insgesamt 37 zertifizierte Partner geben. Diese sollen dann voneinander profitieren – durch gemeinsames Marketing, durch Netzwerktreffen und Workshops.

Das Wiesencafé, der Eselhof und das Kleine Gestüt im Drömling sind ganz klassische Partner im Hinblick auf Freizeit- und Aktivgäste, die Waldgourmet GmbH als Schlachtbetrieb ist für die Netzwerkpartner von Interesse. Marcus Bohndick, der für die Waldgourmet GmbH die Zertifizierung entgegennahm, hat übrigens einen ganz persönlichen Bezug zum Drömling: Er war dort vor vielen Jahren als Zivildienstleistender hunderte Kilometer mit dem Rad im Einsatz, um die Grundwassermessstellen abzufahren.

Das Wiesencafé in Breiteiche bietet Radfahrern und Ausflugsgästen ein wunderbares Ambiente zum Schlemmen und Genießen. Aktiv den Drömling zu erkunden, ist auf dem Eselhof in Sachau möglich, denn dort starten geführte Eseltouren – für Kinder und Erwachsene. Alles rund ums Pferd gibt es im Kleinen Gestüt in der Kolonie Krügerhorst.