Inhalt
Datum: 03.12.2021

Neue Parkplätze an der Schule in Letzlingen

Die Hansestadt Gardelegen schafft 4 bis 5 neue Haltebuchten an der Colbitzer Straße in Letzlingen. Dafür wird der Gehweg im Bereich der Parkflächen umverlegt. Die Arbeiten haben in dieser Woche begonnen. Für die neuen Parkflächen werden Rasengittersteine in Pflastersandbettung verlegt. Der Gehweg wird sich künftig hinter den Parkflächen befinden.

Die Kosten belaufen sich auf rund 13.700 Euro. Die Parkflächen werden für die Beschäftigten der Letzlinger Grundschule geschaffen, die dafür Parkausweise erhalten.

Damit wird eine grundsätzliche Lösung für das Parkproblem am Friedhof gleich neben der Grundschule geschaffen. Diese Parkplätze waren teils auch von Mitarbeitern der Grundschule genutzt worden, was dazu führte, dass Friedhofsbesucher diese Parkplätze bis in den frühen Nachmittag hinein nur wenig nutzen konnten. Nun wird es auf den Parkplätzen am Gemeindehaus eine Zeitbeschränkung geben, so dass diese von den Friedhofsbesuchern genutzt werden können, nicht aber von Dauerparkern.