Inhalt
Datum: 06.10.2021

Feuerwehr wirbt farbenfroh um neue Mitglieder

Mit Farbe ein Zeichen setzen! Die Ortsfeuerwehr Letzlingen sucht dringend aktive Mitstreiter. Derzeit hat die Schwerpunktfeuerwehr 21 aktive Einsatzkräfte. Um das Problem sichtbar zu machen, gab es vor wenigen Tagen eine Sprüh-und Werbeaktion im Ort. Mit einer Schablone sprühten die Feuerwehrleute 50 Mal den farbigen Schriftzug "Wir brauchen Dich jetzt! Feuerwehr Letzlingen" auf Gehwege im Ort. Außerdem warben die Wehrmitglieder beim Fahrradfest in Letzlingen und beim 300-jährigen Forstjubiläum in Letzlingen um neue Mitstreiter. Dort gab es auch Schauvorführungen der Feuerwehr. Die Hansestadt Gardelegen unterstützt das Projekt mit der Finanzierung der Schablone, der Farbe und dem Druck von Flyern.
 
Mit der Sprühaktion wird die Werbeaktion fortgesetzt, die im August in Kassieck mit Werbebannern auf Bauzäunen begann. In Kassieck sind aktuell nur noch 6 Mitglieder aktiv. Die nächsten Orte, in denen aktiv um Mitglieder geworben wird, sind Roxförde und Wannefeld.