Hansestadt Gardelegen

Wirtschschaftspreis Altmark


Wirtschaftspreis 2018

Der Wirtschaftspreis Altmark – eine begehrte Auszeichnung

In den zurückliegenden 15 Jahren hat sich gezeigt, dass der Wirtschaftspreis Altmark mit wachsendem Interesse von den regionalen Unternehmen aufgenommen wurde. So konnten sich bereits wichtige Unternehmen auch aus der Einheitsgemeinde Hansestadt Gardelegen in die Liste der mit diesem Preis Ausgezeichneten eintragen. Zu nennen sind die WIPAG Nord GmbH & Co. KG,  ELDISY GmbH und die BA Glass Germany GmbH (damals als Agenda Glas AG mit dem Existenzgründerpreis).

Auch in diesem Jahr wurde der Wirtschaftspreis Altmark wieder ausgelobt. Damit werden Unternehmen gewürdigt, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen, ihrer wirtschaftlichen Kompetenz, Kreativität und ihrem Ideenreichtum dafür arbeiten, dass sich die Altmark auch zukünftig als ein wettbewerbsfähiger und attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum weiterentwickelt.

Wie schon seit 2015 ist auch in diesem Jahr die Auszeichnung mit dem Wirtschaftspreis Altmark in vier Bewertungskategorien vorgesehen, wobei die Preisträger ein Preisgeld von jeweils 2.500 Euro erhalten werden.

Der Wirtschaftspreis Altmark 2018 wird in den Kategorien:

  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Handwerk
  • Dienstleistungen
  • Landwirtschaft

vergeben und soll so das strukturell breit gefächerte Spektrum der altmärkischen Wirtschaft in den Mittelpunkt rücken.

Wie es schon in den bisherigen Bewerbungsrunden üblich war, sind die Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter der Internetadresse www.wirtschaftspreis-altmark.de eingestellt, können so bequem heruntergeladen und am PC direkt ausgefüllt werden.

Einzureichen ist die Bewerbung bis zum 3. September 2018 schriftlich in der IGZ BIC Altmark GmbH, Arneburger Str. 24, 39576 Stendal, oder im Altmarkkreis Salzwedel (SG 0.81), Karl-Marx-St. 32, 29410 Salzwedel.

Die Preisverleihung findet am 26. Oktober 2018 in einer feierlichen Veranstaltung, ausgerichtet von der Sparkasse Altmark West, in der Hansestadt Salzwedel statt. Gleichzeitig wird auch – wie schon seit 2006 – der Existenzgründerpreis Altmark vergeben.

Wirtschaftspreis 2018

Teilen