Inhalt

Reutter-Stätten

  • Ernst-Thälmann-Straße 20
    39638 Hansestadt Gardelegen

    Karte anzeigenVisitenkarte exportieren

  • Reutter Denkmal

    In der Ernst-Thälmann-Straße befindet sich ein Denkmal zu Ehren des berühmten Humoristen Otto Reutter, der 1870 in Gardelegen geboren wurde. Das Denkmal stammt von Heinrich Apel.

    Reutter-Grabmal

    Auf dem städtischen Friedhof, Bismarker Straße ist sein Grab zu finden. Er wurde 1931 auf eigenen Wunsch dort beerdigt. Das Grabmal ist frei zugänglich.

    Reutter-Stätten

    (Reutter-Grab auf dem Städtischen Friedhof, Bismarker Straße; Reutter-Denkmal von Heinrich Apel, Ernst-Thälmann-Straße 20; Gedenktafel am Standort des abgerissenen Geburtshauses, Wohnblock Sandstraße 22-32; Otto-Reutter-Brunnen, Holzmarkt; Reutter-Gedenkstein, Otto-Reutter-Platz)