Inhalt

Längst ist der Biber im Drömling wieder heimisch geworden. Ein 30 km langer mittelschwerer Rundkurs ist nach ihm benannt. Eine Tour für Radler, die Ruhe & unberührte Natur suchen.

Der Biber, einst vom Aussterben bedroht, ist längst wieder im Drömling heimisch geworden. Die Bibertour ist nach dem scheuen Nager benannt. Die Möglichkeit, ihm auf der knapp 30 Kilometer langen mittelschweren Tour zu begegnen, ist groß. Der Weg führt durch die herbe Drömlingslandschaft mit ihren Gräben & Wiesen und ihrer typischen Tier- & Pflanzenwelt. Wo sonst findet man noch die Sumpfdotterblume oder die Wasserlilie? Wo kann man sonst noch dem Großen Brachvogel oder Kranich und Reiher begegnen? Wo kann man sonst noch dem Höckerschwan bei seinem ruhigen Gleiten über das Wasser zusehen oder seinem Gesang lauschen? Schon von weitem grüßen wie eh & je die Kirchtürme romantischer Dörfer, in denen die Zeit stehengeblieben scheint. Hier stand die Wiege der Reformation in der Altmark. Hier ist die Heimat von Bartholomaeus Rieseberg, einem der glühendsten Verfechter der Lehre Luthers …Die Bibertour – das ist Drömling für Einsteiger. Eine Tour für Radler, die Ruhe und unberührte Natur suchen.