Inhalt

Vortrag "Rundherum" Fahrradweltreise

Thomas Meixner erlebte auf zwei Achsen eines Fahrrades 35 Länder auf 5 Kontinenten.

Datum:

13.02.2026

Uhrzeit:

16:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Rathaussaal Gardelegen I Rathausplatz 1 I 39638 Hansestadt Gardelegen

Hansestadt Gardelegen

Rudolf-Breitscheid-Straße 3
39638 Hansestadt Gardelegen

Ortschaft:

Hansestadt Gardelegen

Preis:

14,00 €
VVK 12.00 Euro in der Tourist-Info / Kinder unter 14 jeweils die Hälfte

Karte anzeigen Termin exportieren

Rundherum Geschichte einer Weltreise 99000 Kilometer auf zwei Achsen eines Fahrrades durch 35 Länder auf 5 Kontinenten - am Freitag, 13. Februar, um 16 Uhr im Gardelegener Rathaussaal.Tickets gibt es in der Tourist-Information, Rathausplatz 10.

Thomas Meixner hat es gewagt und startete seine Abenteuertour, die ihn für dreieinhalb Jahre um unseren Globus führen sollte. Fernziel waren für ihn die Olympischen Spiele im Jahre 2000 im australischen Sydney.

Auf seiner Reise suchte er nicht immer die Postkartenidylle, sondern radelte oft auf einsamen Strecken, fernab der ausgetretenen Touristenpfade. Dschungelpisten, Schlammwege, Höhen von über 5 200 Metern: Else schaffte mit ein paar Reparaturen scheinbar Unmögliches. Von russischer Gastfreundschaft, neugierigen Chinesen, die aber überhaupt kein Vergleich zu den Indern sind, freundlichen
Australiern und einer schlecht gelaunten Amerikanerin, der er sogar eine Nacht Gefängnis zu verdanken hat, wird erzählt.

Er sah auf seiner Reise viele schöne Dinge, aber auch genug Armut und Schmutz ... Lassen Sie sich für einen Abend auf eine Weltreise mitnehmen. Viele Geschichten und Begebenheiten dieser 99 000 km langen Tour wird der Weltenradler in einer Dia-Show dem interessierten Publikum vermitteln.