Inhalt

KaffeeKlatsch mit Norbert Schuhmacher

Mit Norbert Schuhmacher wird ein ehemaliger Gardelegener Musiker beim nächsten Kaffeeklatsch zu Gast sein.

Datum:

21.05.2026

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Schützenhaus | Ernst-Thälmann-Straße 43 | 39638 Hansestadt Gardelegen

Schützenhaus

Ernst-Thälmann-Straße 43
39638 Hansestadt Gardelegen

  • Telefon: 03907 2544
  • Hinweis: Durchgehend geöffnet I Donnerstag bis Samstag 11 bis 21 Uhr I Sonntag bis Mittwoch 11 bis 20 Uhr
Ortschaft:

Hansestadt Gardelegen

Preis:

10,00 €
VVK ab 27.04.26

Karte anzeigen Termin exportieren

Der nächste Kaffeeklatsch im Gardelegener Schützenhaus steht an. Am Donnerstag, 21. Mai, wird ab 15 Uhr mit Norbert Schuhmacher ein altbekannter Musiker zu Gast sein. Viele Jahre war er in der Altmark musikalisch aktiv und trat unter anderem im Duo „Na und“ sowie als Solokünstler auf.

Schuhmachers Repertoire reicht von Schlager über Oldies bis hin zu Country- und Stimmungsmusik. Nun freut er sich darauf, wieder in Gardelegen aufzutreten und sein Publikum in der Altmark mit seiner Musik zu begeistern. Schuhmacher: „Es ist schön, nach all den Jahren wieder dort Musik zu machen, wo alles angefangen hat.“ Ein besonderes Kapitel seiner musikalischen Laufbahn führte ihn sogar auf internationale Gewässer: Als Musiker auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Splendida unterhielt er 2011 Gäste auf einer mehrmonatigen Reise durch das Mittelmeer. Inzwischen ist Norbert Schuhmacher in Premnitz im Westhavelland zu Hause. Ursprünglich ist er gelernter Fernsehtechniker und hat mehrere technische Ausbildungen – doch die Musik war und ist seine große Leidenschaft.

Einlass zum Kaffeeklatsch ist um 14 Uhr. Bis zum Programmstart werden selbstgebackener Kuchen, belegte Brötchen sowie Kaffee angeboten. Nach dem Programm können die Gäste bis 18 Uhr tanzen.

Eintrittskarten sind ab Montag, 27. April, für 10 Euro in der Tourist-Information der Hansestadt Gardelegen, Rathausplatz 10, zu den täglichen Öffnungszeiten erhältlich. Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 10 bis 16 Uhr, Dienstag 10 bis 18 Uhr.

Exklusiv-Angebot Galerieplätze
In Kooperation mit dem Schützenhaus gibt es wieder das Exklusiv-Angebot für 40 Galerieplätze im Theatersaal. Im Preis von 39,95 Euro pro Person sind der Eintritt zum Kaffeeklatsch, ein Sitzplatz auf der Galerie, Kaffee, Tee, Kuchen und belegte Brötchen, zwei Getränke sowie ab 17:30 Uhr ein Abendessen enthalten. Dieses Exklusiv-Angebot ist ab 27. April um 10 Uhr ausschließlich im Schützenhaus erhältlich und dort direkt zu bezahlen.