Inhalt

3. Adventsschimmern

Am 29. November wird der Gardelegener Weihnachtsbaum erstrahlen.

Datum:

29.11.2024

Uhrzeit:

16:00 bis 20:00 Uhr

Ort:

Rathausplatz I 39638 Hansestadt Gardelegen

Ortschaft:

Hansestadt Gardelegen

Termin exportieren

Am Freitag, 29. November, wird mit dem dritten Adventsschimmern mit Erleuchten des Weihnachtsbaumes die Adventszeit in Gardelegen eingeläutet. Um Punkt 18 Uhr wird Bürgermeisterin Mandy Schumacher die Baumlichter auf dem Rathausplatz erstrahlen lassen.

Von 16 bis 20 Uhr bietet das Adventsschimmern Zeit für Plausch im Lichterschein des Weihnachtsbaumes. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.

Besucher können bis 20 Uhr in den Innenstadtgeschäften erste Weihnachtspräsente kaufen. Wer Geschenke sucht, wird auch in der Tourist-Information, Rathausplatz 10, fündig. Dort können Altmärker Krähensterne, Liköre, Tee, Teegläser, Mützen, Kaffee, Honig und Stoffbeutel mit Gardelegen-Silhouette erworben werden.

Und auch der Wunschzettel für den Weihnachtsmann kann schon mitgebrach werden, denn an der Tür zum Rathauskeller gleich gegenüber dem Brunnen hängt der Wunschbriefkasten für den Weihnachtsmann in Himmelpfort. Ganz wichtig: Auf dem Umschlag muss die Adresse des Kindes notiert sein, damit die Antwort vom Weihnachtsmann auch ankommen kann. Die Briefe an den Weihnachtsmann müssen nicht frankiert sein.