Inhalt
Datum: 01.01.2022

Kegelbahn im Lindenhofgarten wieder in Betrieb

Mit dem Beschluss des Stadtrates zur Änderung der Nutzungsordnung und Nutzungsentgeltordnung für kommunale Einrichtungen gibt es einige wichtige Neuerungen, die seit 1. Januar 2022 greifen.

Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr können diese Einrichtungen – beispielsweise Dorfgemeinschaftshäuser, das Letzlinger Kulturhaus oder Feuerwehr-Versammlungsräume – seit 1. Januar unentgeltlich nutzen. „Wir haben nicht viele Möglichkeiten, uns bei unseren ehrenamtlichen aktiven Einsatzkräften zu bedanken. Das ist eine Möglichkeit, wo sie dann wirklich mal einen Vorteil haben, wenn sie für ihre Geburtstagsfeier oder andere Feierlichkeiten kein Nutzungsentgelt zahlen müssen“, sagt Bürgermeisterin Mandy Schumacher.

Mit der Nutzungsordnung kann auch die Kegelbahn im Gardelegener Lindenhofgarten ab sofort wieder genutzt werden. Die Buchung der Kegelbahn und auch der Gaststätte erfolgt ausschließlich über das Restaurant Schützenhaus unter +49 3907 2544. Die kommunale Kegelbahn kann für 30 Euro je 1,5 Stunden gemietet werden.