Inhalt

Der Kinder- und Jugendbeirat der Hansestadt Gardelegen wurde 2020 das erste Mal gewählt. Er besteht aus bis zu 12 jungen Einwohnern der Hansestadt Gardelegen im Alter von 12 bis 21 Jahren, die sich für die Interessen von jungen Menschen aus allen 49 Ortsteilen der Hansestadt Gardelegen einsetzen, damit sie sich in ihrer Heimat wohlfühlen.

Durch die Mitarbeit im Beirat können die Mitglieder Ideen und Wünsche umsetzen, die unsere Stadt lebenswerter machen – und sorgen dafür, dass die Interessen von Kindern und Jugendlichen bei Vorhaben der Stadt Berücksichtigung finden. Unterstützung dafür erhalten sie von der Verwaltung und dem Stadtrat der Hansestadt Gardelegen.

Infos zum Kinder- und Jugendbeirat gibt es bei der Hansestadt Gardelegen, Bürgeramt, Melina Botzelmann unter +49 3907 716130 oder per Mail melina.botzelmann@gardelegen.de bzw. jugendbeirat@stadt-gardelegen.de